Cover von Ein schöner Tag ist ein Tag, an dem ich tanzen kann wird in neuem Tab geöffnet

Ein schöner Tag ist ein Tag, an dem ich tanzen kann

Kinderbriefe aus aller Welt übers Glücklichsein
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Sillmann, Karina
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Eden Books
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: II F 1 Sil / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Interkulturell <Kinderbuch> Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Was macht einen glücklichen Tag für dich aus? Diese Frage stellt Karina Sillmann auf ihrem Blog Kindern aus aller Welt. »Ein schöner Tag ist ein Tag, an dem ich tanzen kann« umfasst die eindrücklichsten Briefe von Kindern aller Kontinente, und die Antworten zeigen, worauf es wirklich ankommt: Familie, Freundschaften und die kleinen Dinge, die uns täglich umgeben.In unserer oftmals komplizierten Erwachsenenwelt ist dieses Buch ein erfrischender Beweis für den unverstellten Blick der Kinder auf das Leben. Egal, ob es ein Tag ist, an dem es Schokolade gibt oder einer, an dem man die weit entfernt lebende Mutter endlich wiedersehen kann - die Antworten der Kinder sind ehrlich, berührend und mitunter erstaunlich weise. Wir neigen häufig dazu, das Glück in den großen Dingen zu suchen und vergessen dabei, unseren Blick auf die kleinen Details zu richten. Dieses Buch erinnert uns daran, wie einfach es manchmal sein kann, Glück zu empfinden.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Sillmann, Karina
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Eden Books
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II F 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Interkulturell <Kinderbuch>
ISBN: 978-3-95910-303-9
2. ISBN: 3-95910-303-4
Beschreibung: 1. Auflage, 109 Seiten : Illustrationen, farbig
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Padberg, Eva [Verfasserin eines Vorworts]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch