Cover von Wir entdecken unseren Körper wird in neuem Tab geöffnet

Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Jumbo Neue Medien
Mediengruppe: Compact Disc

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Compact Disc Standorte: TM I O 1 Wir / EG Mediothek Interessenkreis: Info- u. Lehrprogramme <Kinder> Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Wir entdecken unseren Körper - so lautet die Einladung, gemeinsam mit den beiden Kindern Tibo und Anna sowie ihrem erwachsenen Freund Tommi spielerisch den eigenen Körper zu spüren, zu bewegen und zu beobachten. Auf einer Körperreise tasten Tibo und Anna ihren eigenen Körper von Kopf bis Fuß ab und lernen dabei Körperteile, Knochen und den kleinen Unterschied kennen. Beim Spielen und Toben erfahren sie, wie wir uns mit Gelenken und Muskeln bewegen und warum wir atmen. Gemeinsam mit Tommi werden Tibo und Anna zu Geräusch- und Geschmacksdetektiven, ihren Sinnen auf der Spur. Warum essen und trinken so wichtig für den Körper sind, und was sich in unserem Bauch tut, finden die Kinder heraus, als sie einen Apfel akustisch auf seiner Verdauungsreise durch den Körper begleiten. Beim Zahnmonsterspiel wird ihnen klar, wie wichtig Zähne putzen ist, und in der Rolle der Blutkörperchen bei der Körperpolizei erleben sie selbst, wie der Körper Krankheiten abwehrt.
Alle Spiele, Rätsel und Tipps laden zum Mitmachen, Nachmachen und selber Entdecken ein. Musik, Geräusche und das Eröffnungslied machen das Ganze zum Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!"

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Jumbo Neue Medien
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM I O 1, I O 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Info- u. Lehrprogramme <Kinder>
ISBN: 3-8337-1040-3
Beschreibung: 1 CD + 1 Booklet, 4 S.
Schlagwörter: Menschen
Schlagwortketten: Mensch / Anatomie / Kindersachhörbuch; Körper