Cover von Das bin Ich & Das bist Du wird in neuem Tab geöffnet

Jahr: 2008
Verlag: Hamburg, Jumbo Neue Medien
Mediengruppe: Compact Disc

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Compact Disc Standorte: TM I O 1 bin / EG Mediothek Interessenkreis: Info- u. Lehrprogramme <Kinder> Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

In "Das bin Ich & Das bist Du" lernen die kleinen Hörer mit den beiden Kindern Maxi und Mini ihren eigenen Körper kennen. Spielerisch erfahren sie, was man mit Augen, Ohren, Nase, Mund, Armen und Beinen alles machen kann. Die Kinder machen mit, ahmen nach und erfahren viel Neues. So zum Beispiel die Entdeckung, dass auch Gefühle zu uns und unserem Körper gehören. Wie fühlt es sich an, wenn wir fröhlich, traurig oder krank sind?

"Wieso? Weshalb? Warum?", die spannenden Hörspiele für Kinder, die mehr wissen wollen, gibt es jetzt auch für Minis ab zwei Jahren. Die Kleinen stellen ihre ganz eigenen Fragen, auf die "Wieso? Weshalb? Warum? junior" altersgemäße Antworten gibt. Begleitet werden diese von vielen Geräuschen, Mitmachelementen, Reimen und Musik. Durch altersgemäße Wiederholungen wichtiger Wörter von einem Erzähler fällt das Lernen leicht. Im Booklet sind zusätzlich pädagogische Tipps für Eltern sowie Bastelanleitungen zu finden.

Jahr: 2008
Verlag: Hamburg, Jumbo Neue Medien
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM I O 1, I O 1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Info- u. Lehrprogramme <Kinder>