Cover von Marco Polo - Reise ins Reich der Mitte wird in neuem Tab geöffnet

Marco Polo - Reise ins Reich der Mitte

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: Köln, Headroom Sound Production
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Compact Disc Standorte: TM L 910 Polo, M. Mar / EG Mediothek Interessenkreis: Hörbücher Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Abenteurer, Forschungsreisender, Kaufmann und Autor: Marco Polo, geboren 1254, ist 17 Jahre alt, als seine große Reise entlang der Seidenstraße beginnt und im großen Reich des Mongolenherrschers Kublai Khan, dem Enkel von Dschingis Khan, endet. Der Kaufmannssohn sieht Dinge, wie nur wenige Europäer vor ihm: Papiergeld, Steinkohle, Tempel, Paläste und einen weisen Herrscher, der sich um sein Volk kümmert. Die Nudel brachte er aber nicht nach Italien. Im Gefängnis verfasste Marco Polo seine Schrift »Die Wunder der Welt«, die zum umstrittenen Bestseller wurde. Selbst Christoph Kolumbus trug sie bei sich, als er den Seeweg nach Indien entdecken wollte und stattdessen in Amerika landete.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: Köln, Headroom Sound Production
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM L 910 Polo, M., L 910 Polo, M.
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hörbücher
Altersfreigabe: 14
ISBN: 978-3-942175-89-0
2. ISBN: 3-942175-89-4
Beschreibung: 1 CD - ca. 80 Minuten + 1 Beilage
Schlagwörter: Reisen
Schlagwortketten: Polo, Marco / Reise / Sachhörbuch; Polo, Marco / Reise / Mongolen / Sachhörbuch
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Compact Disc