Cover von Der goldene Sohn wird in neuem Tab geöffnet

Der goldene Sohn

Roman
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Gowda, Shilpi Somaya
Jahr: 2016
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Gow / OG Romanbibliothek Interessenkreis: Liebe, Familie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Zwischen zwei Welten ¿ ist deine Freiheit wichtiger als deine Familie?
Anil wächst wohlbehütet im Kreis einer großen Familie in einem indischen Dorf auf. Als ältester Sohn soll er später die Rolle des Familienoberhaupts und Schiedsmanns einnehmen und Streitigkeiten in der Dorfgemeinschaft schlichten.
Leena ist seine beste Freundin. Ein mutiges Mädchen und draufgängerischer Wildfang, das seine Familie und die freie Natur über alles liebt. In ihrer Kindheit sind Anil und Leena ein unzertrennliches Gespann, doch dann führen ihre Wege in verschiedene Richtungen. Anil verlässt das Dorf, um Medizin zu studieren und in den USA als Arzt zu arbeiten. Er genießt sein neues Leben dort und verliebt sich Hals über Kopf in eine Amerikanerin. Leena bleibt in Indien, heiratet und zieht zu der Familie ihres Mannes.
Anils Leben gerät aus den Fugen: Ihm unterläuft ein schwerer medizinischer Fehler, seine Beziehung zerbricht und er stürzt in eine Krise. Bei einem Besuch in seiner Heimat trifft er Leena wieder, die Frau, die ihn besser kennt als jeder andere. Aber zwischen ihnen steht eine Entscheidung, die Jahre zuvor getroffen wurde.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Gowda, Shilpi Somaya
Jahr: 2016
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe, Familie
ISBN: 978-3-462-04774-5
2. ISBN: 3-462-04774-4
Beschreibung: 1. Aufl., 485 S.
Schlagwortketten: Indien / USA / Migration / Liebesbeziehung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wasel, Ulrike [Übers.]
Originaltitel: The golden son <dt.>
Mediengruppe: BuchRoman