Cover von Dachschaden kann man nicht versichern wird in neuem Tab geöffnet

Dachschaden kann man nicht versichern

die wunderbare Welt unserer Psyche
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Fisser, Kristina; Heer, Carina
Jahr: 2018
Verlag: München, Goldmann

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: F 110 Fiss / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Psychologin Kristina Fisser beschäftigt sich mit der Grenze zwischen gesund und krank und dass diese manchmal nicht so klar ist, wie wir glauben.
Was ist eigentlich noch normal und wann ist man eigentlich schon krank? Laut der ICD (International statistische Klassifikation von Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme) gelten nur 68% der Menschen als "normal". Zusammen mit Carina Heer, Autorin und Lektorin, fragt Kristina Fisser sich in ihrem Debüt, was mit dem Rest ist. Die Autorin (Jahrgang 1987), hat Psychologie studiert und arbeitet seit 2011 in verschiedenen Einrichtungen. Seit Kurzem hat sie eine eigene Praxis. Bei ihrer Arbeit hat sie viele Menschen und ihre Probleme kennengelernt. Im Buch stellt sie fest, dass so ziemlich jeder von uns einen kleinen Dachschaden hat. Dachschäden sind für sie Besonderheiten bzw. Macken, die uns alle ausmachen. Allerdings zeigt sie auch auf, ab wann man sich wirklich Gedanken über die eigene geistige Gesundheit machen sollte. Humorvoll führt Kristina Fisser durch die Welt der Psyche und gibt Einblicke in ihre Arbeit als Psychologin.

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Fisser, Kristina; Heer, Carina
Jahr: 2018
Verlag: München, Goldmann
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 110, O 460