Cover von Zeit genießen wird in neuem Tab geöffnet

Zeit genießen

mit weniger Stress mehr erreichen : finde deinen Flow
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Blyth, Catherine
Jahr: 2019
Verlag: Zürich, Edition Olms
Mediengruppe: BuchSachliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: F 123.1 Bly / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 08.05.2024

Inhalt

Wir leben länger als je zuvor und können dank immer neuer technischer Errungenschaften unvorstellbare Dinge realisieren. Aber warum mangelt es uns immer an Zeit? In 20 erhellenden Lektionen offenbart uns Catherine Blyth auf der Grundlage neuester Erkenntnisse aus Naturwissenschaft und Psychologie, warum uns die Zeit davonläuft, und gibt uns Instrumente an die Hand, um sie zurückzuholen.
Warum vergeht Zeit immer dann am schnellsten, wenn wir uns Verlangsamung wünschen? Wie können wir unser Tempo beeinflussen und warum passiert es uns ständig, dass wir Zeit vergeuden oder falsch einschätzen?
Aber wir können den Zeitfressern Einhalt gebieten, indem wir unsere innere Uhr neu einstellen, unseren Tagesablauf optimieren, uns am Augenblick erfreuen und die Langsamkeit entdecken. So lernen wir nicht nur, unsere Zeit zu genießen, sondern werden auch mehr erreichen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Blyth, Catherine
Jahr: 2019
Verlag: Zürich, Edition Olms
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 123.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783283012762
2. ISBN: 3283012768
Beschreibung: 156 Seiten : Illustrationen, farbig
Schlagwörter: Streßbewältigung, Aufmerksamkeit, Zeitmanagement
Schlagwortketten: Stress / Stressbewältigung / Langsamkeit / Entschleunigung; Stress / Zeit / Zeiteinteilung / Freizeit / Achtsamkeit
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kuballa-Cottone, Stefanie [ÜbersetzerIn]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchSachliteratur