Cover von Der Soziopath von nebenan: So überlisten Sie ihn wird in neuem Tab geöffnet

Der Soziopath von nebenan: So überlisten Sie ihn

wie Sie sich vor einem skrupellosen Manipulator schützen können
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Stout, Martha
Jahr: 2022
Verlag: Berlin [u.a.], Springer
Reihe: Sachbuch

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: O 460 Sto / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Dr. Martha Stouts bedeutendes Werk "Der Soziopath von nebenan" lehrte uns, einen Soziopathen zu erkennen. Jetzt erfahren wir, wie wir uns vor ihm schützen können. Der beste Umgang mit einem Soziopathen ist natürlich, ihm vollkommen aus dem Weg zu gehen, doch manchmal lassen die Umstände dies nicht zu. Was geschieht, wenn Sie sich gegen Ihr eigenes Kind, einen skrupellosen Ex-Mann, einen Chef oder eine andere maßgebende Person wehren müssen? Gestützt auf die vielen erschütternden und oft herzzerreißenden E-Mails und Briefe, die sie im Lauf der Zeit erhalten hat, deckt Dr. Martha Stout die Psychologie hinter den Methoden des Soziopathen auf und bietet konkrete, hilfreiche Grundregeln, um mit diesen gefährlichen Situationen fertig zu werden. Unter Zuhilfenahme von Kategorien wie destruktiver Narzissmus, gewalttätige Soziopathen, soziopathische Arbeitskollegen, Soziopathie in Unternehmen und Regierungen sowie dem Soziopathen in der Familie wartet dieses Buch mit detaillierten Erklärungen und Kommentaren dazu auf, wie man den Soziopathen am besten in Schach hält. Die Autorin findet dabei heraus, dass Menschen mit einem Gewissen letztlich über jene triumphieren, die ohne Empathie oder Fürsorge für andere handeln. Wenn Sie die Person, mit der Sie es zu tun haben, verstehen, und die Regeln des Spiels ändern, werden Sie die Oberhand gewinnen und dem Einfluss des Soziopathen entkommen können. Ob Sie einen Sorgerechtsstreit mit einem soziopathischen Ex führen oder von Ihrem Boss oder einem Arbeitskollegen in den Wahnsinn getrieben werden - Sie werden Hoffnung und Hilfe in diesem Buch finden. Mit diesem Ratgeber zur Entwaffnung der Gewissenlosen präsentiert Dr. Stout eine scharfsinnige neue Untersuchung des menschlichen Verhaltens und der Vorstellungen von Normalität und gibt den Lesern die Tools an die Hand, die sie brauchen, um sich zu schützen.

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Stout, Martha
Jahr: 2022
Verlag: Berlin [u.a.], Springer
Systematik: Suche nach dieser Systematik O 460