Cover von Gefährliche Schönheiten wird in neuem Tab geöffnet

Gefährliche Schönheiten

Giftpflanzen im Garten : heimische Arten, die man kennen sollte
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Kremer, Bruno P.
Jahr: 2022
Verlag: Bern, Haupt Verlag
Reihe: Haupt Natur

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: N 620 Kre / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Augen auf, Mund zu: wie wir uns an Gartenpflanzen mit giftigen Inhaltsstoffen auf sichere Art erfreuen.Giftpflanzen können nützlich sein: Mit vielen Tipps, wie Wildtiere von den Pflanzen profitieren.Von Adonisröschen bis Herbst-Zeitlose: die wichtigsten Arten Mitteleuropas im Porträt und Hinweise für die besten Standorte.Giftige Pflanzen nehmen im Naturhaushalt eine ebenso wichtige Funktion ein wie alle übrigen ohne problematische Inhaltsstoffe. Viele dieser Arten sind ausgesprochen dekorativ und pflegeleicht, daher haben zahlreiche giftige Wildpflanzen als Zierpflanzen den Weg in unsere Gärten gefunden. Solange man um das Gefahrenpotenzial dieser Arten weiß, und sich entsprechend verhält, sind diese Pflanzen im artenreichen Hausgarten ein Gewinn. Dieses Buch porträtiert die wichtigsten Arten Mitteleuropas und informiert im Detail über ihr Aussehen, wo sie vorkommen, über ihre giftigen Inhaltsstoffe und mögliche Verwechslungen mit anderen Pflanzen. Darüber hinaus gibt der Autor praktische Gartentipps und Informationen dazu, welche Tiere im Garten besonders von den Pflanzen profitieren.

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Kremer, Bruno P.
Jahr: 2022
Verlag: Bern, Haupt Verlag
Systematik: Suche nach dieser Systematik N 620
ISBN: 978-3-258-08281-3