Cover von Charles Dickens wird in neuem Tab geöffnet

Charles Dickens

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Sánchez Vegara, Maria Isabel
Jahr: 2024
Verlag: Berlin, Insel Verlag
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: I J 0 Lit / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Status: Bücher in Bearbeitun Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der kleine Charles war eine Leseratte, Bücher verschlang er wie andere ein Stück Brot. Aber seine Familie war bettelarm, und so musste er mit zwölf die Schule verlassen und in der Fabrik arbeiten. Nun erfand er selbst Geschichten, sie handelten von Menschen, die das Beste aus ihrem Leben machten. So wie er, der - inzwischen Angestellter in einer Kanzlei - Fortsetzungsgeschichten für Zeitungen schrieb, die man ihm aus den Händen riss. Noch heute werden seine Geschichten landauf, landab gelesen. Allen voran die Weihnachtsgeschichte, aber auch die Geschichte von Oliver Twist, einem Waisenjungen, der auf der Straße lebte. War es ein bisschen auch seine eigene Geschichte?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Sánchez Vegara, Maria Isabel
Jahr: 2024
Verlag: Berlin, Insel Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0, I H
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-458-64404-0
2. ISBN: 3-458-64404-0
Beschreibung: 1. Auflage, 32 ungezählte Seiten : Illustrationen, farbig
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ross, Isobel [IllustratorIn]; Kleemann, Silke [ÜbersetzerIn]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch