Cover von Die Lichter von Pointe-Noire wird in neuem Tab geöffnet

Die Lichter von Pointe-Noire

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Mabanckou, Alain
Jahr: 2017
Verlag: [München], Liebeskind
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Mab / OG Romanbibliothek Interessenkreis: Biografie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Im Juni 2012 reist Alain Mabanckou zum ersten Mal seit dreiundzwanzig Jahren in den Kongo. In seiner Heimatstadt Pointe-Noire wird er begeistert empfangen, schließlich ist aus dem jungen Mann, der einst zum Studieren nach Frankreich ging, ein erfolgreicher Schriftsteller geworden. Seine weitläufige Verwandtschaft weiß, dass er manchmal im Fernsehen auftritt, dass er in der Nähe von Hollywood lebt und viele Weiße seine Bücher lesen. Doch Alain Mabanckou muss erkennen, dass sein Besuch in der Heimat keine Rückkehr nach Hause ist. Überall hat er das Bild seiner Mutter vor Augen, die alt geworden und gestorben ist, während er fern von ihr in einem fremden Land lebte. Und so wird aus seinen Streifzügen durch die Stadt eine Reise in die eigene Kindheit. Denn er erinnert sich an den Rat, den seine Mutter ihm mit auf den Weg gegeben hat, als die beiden sich zum letzten Mal begegneten: Heißes Wasser vergisst nie, dass es einmal kalt war.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Mabanckou, Alain
Jahr: 2017
Verlag: [München], Liebeskind
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie
ISBN: 3-95438-079-X
2. ISBN: 978-3-95438-079-4
Beschreibung: 266 Seiten : Illustrationen, schwarz-weiß
Schlagwörter: Autoren, Dichter
Schlagwortketten: Afrika / Kongo <Demokratische Republik> / Schriftsteller / Autobiografie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Fock, Holger [ÜbersetzerIn]; Müller, Sabine [ÜbersetzerIn]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Mabanckou
Mediengruppe: BuchRoman