Cover von Denn alles ist vergänglich wird in neuem Tab geöffnet

Denn alles ist vergänglich

Geschichten aus der Psychotherapie
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Yalom, Irvin D.
Jahr: 2015
Verlag: München, btb
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: O 260 Yal / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In diesen zehn packenden Erzählungen aus der Psychotherapie entschlüsselt der bedeutende amerikanische Psychotherapeut Irvin D. Yalom die Geheimnisse, Frustrationen, aber auch die Erhabenheit und den Humor, die nicht nur den Kern jeder therapeutischen Begegnung ausmachen, sondern auch des Lebens selbst. Indem er uns an den Zwangslagen seiner Patienten teilhaben lässt, gewährt uns Yalom nicht nur einzigartige Einblicke in deren persönliche Sehnsüchte und Motivationen, sondern erzählt uns auch viel über sich selbst und sein eigenes Ringen zwischen persönlicher Betroffenheit und therapeutischer Rolle. Herausgekommen sind dabei wunderbare, unerschrockene Geschichten über die menschliche Seele und den therapeutischen Prozess, der voller Schmerz, Verwirrung, aber auch unverhoffter Freude und Hoffnung ist.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Yalom, Irvin D.
Jahr: 2015
Verlag: München, btb
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik O 260
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-442-75457-1
2. ISBN: 3-442-75457-7
Beschreibung: 1. Aufl., 233 S.
Schlagwörter: Erlebnisberichte
Schlagwortketten: Psychotherapie / Erlebnisbericht
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Prugger, Liselotte [Übers.]
Originaltitel: Creatures of a day and other tales of psychotherapy <dt.>
Mediengruppe: BuchSachliteratur