Cover von Regenwald - Grüner Schatz der Erde wird in neuem Tab geöffnet

Regenwald - Grüner Schatz der Erde

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Werdes, Alexandra
Jahr: 2013
Verlag: Nürnberg, Tessloff
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: III N 53 Wer / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wie ein grüner Gürtel umspannt der tropische Regenwald unsere Erde. Im warm-feuchten Klima können Pflanzen besonders üppig wachsen. Nirgendwo auf der Welt leben so viele verschiedene Tierarten auf engstem Raum zusammen.
 
WAS IST WAS beschreibt die Artenvielfalt des Regenwaldes zwischen Amazonas und Australien. Von Flughörnchen und Würgefeige ist die Rede, von Pflanzen mit Killerinstinkt, Wäldern auf Tauchstation und Schätzen der Tropen, von Palmwedelhütten und Millionenstädten und schließlich sogar von einem eigenen Mini-Regenwald im Glas.
 
Auge in Auge mit den Lemuren
Die Steine sind glitschig, die Luft ist klamm und kühl. Pascal führt mich in die Berge des Marojeji Nationalparks hinauf, ganz im Norden der Insel Madagaskar. Dort schützt der WWF ein letztes Stück Regenwald. Ich will hier Forscher besuchen, die Seidensifakas beobachten, eine bedrohte Lemurenart. Pascal lebt unten im Dorf, wo die Bauern Reis, etwas Kaffee, Papayas, Bananen und andere Früchte anbauen. Dort unten stand die tropische Sonne heiß und gleißend am Himmel. Tief im Wald ist es dunkel. Je höher wir kommen, desto kühler wird es. Ich wische einen Blutegel von meinem Arm. Die kleinen Plagegeister mögen das feuchte Klima. Würde Pascal mich nicht aufmerksam machen auf Geckos, Käfer und Tausendfüßler, würde ich überhaupt kein Tier selbst entdecken - so gut getarnt sind die meisten!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Werdes, Alexandra
Jahr: 2013
Verlag: Nürnberg, Tessloff
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik III N 53
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7886-2043-1
2. ISBN: 3-7886-2043-9
Beschreibung: 48 Seiten : Illustrationen, farbig, Karten
Schlagwortketten: Regenwald / Kindersachbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Antolin
Mediengruppe: Kinderbuch