Cover von Das Weihnachten des Mr. Scrooge wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Das Weihnachten des Mr. Scrooge

[Roman]
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Dickens, Charles
Jahr: 2011
Verlag: Insel Verlag
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe MV Mediengruppe: e-Medien Standorte: Interessenkreis: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ebenezer Scrooge ist ein Geizkragen. Er behandelt seine Mitarbeiter schlecht, ist hartherzig gegenüber seinen Schuldnern und hat für seine Mitmenschen außer Mißtrauen nichts übrig. Auch an Weihnachten - für ihn ein wahrlich überflüssiges Fest, sitzt er am liebsten in seinem Büro und zählt Geld. Doch eines Heiligabends wird er von den Geistern der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachtsfeste heimgesucht. Sie zeigen ihm das Glück, das er durch seine Habgier und Selbstsucht versäumt hat, aber auch das jämmerliche Dasein und die Einsamkeit, die er fristen wird, falls er sein Leben nicht ändert. Schlechte Aussichten für Mr. Scrooge! Oder gibt es doch noch Hoffnung für ihn?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Dickens, Charles
Jahr: 2011
Verlag: Insel Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-458-75310-0
Beschreibung: 115 S.
Schlagwörter: Gier
Schlagwortketten: Habsucht / Egoismus / Bekehrung / Weihnachten / Belletristische Darstellung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kolb, Carl
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien