Cover von Die Besteigung des Chimborazo wird in neuem Tab geöffnet

Die Besteigung des Chimborazo

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, absolut Medien
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: DVD Bes / EG Mediothek Interessenkreis: Berühmte Leute <Spielfilm> Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Alexander Humboldt (Jan Josef Liefers) und die Besteigung des seinerzeit höchsten Berges der Welt.
 
Im Jahre 1802 brechen zwei Männer in Ecuador auf, um den Berg ersteigen, der damals als der höchste Welt galt: der 32jährige Naturforscher Alexander von Humboldt und der französische Botaniker und Arzt Aimé Bonpland. Trotz größter Strapazen und Gefahren untersucht, misst und registriert Humboldt alles, was er wahrnimmt: Pflanzen, Tiere, Erde, Gestein, Wasser und Luft. Die Männer kämpfen gegen Schnee, Kälte, Orientierungsschwierigkeiten und dünne Höhenluft und gelangen schließlich in Regionen, die noch nie ein Mensch betreten hat.
 
In Rückblicken erzählt Rainer Simon die Biografie Alexander von Humboldts auf, seinen Werdegang, sein Streben nach Größerem, seinen Dienst an der Menschheit auf Kosten der eigenen Gesundheit und seine fortwährende Rebellion gegen die Kleingeistigkeit in Deutschland.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, absolut Medien
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Berühmte Leute <Spielfilm>
Altersfreigabe: 12
ISBN: 978-3-8488-7012-7
Beschreibung: 1 DVD - ca. 93 Minuten, Farbe
Schlagwörter: Biografien, Biographien, Biographie
Schlagwortketten: Humboldt, Alexander von / Biografie / Spielfilm; Deutsche Spielfilme
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Liefers, Jan Josef [DarstellerIn]; Bauer, Hans-Uwe [DarstellerIn]
Sprache: Deutsch
Fußnote: FSK 12 ; Sprache: Deutsch ; Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch
Mediengruppe: DVD