Cover von Glutnacht wird in neuem Tab geöffnet

Glutnacht

ein Fall für Renée Ballard und Harry Bosch
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Connelly, Michael
Jahr: 2022
Verlag: Zürich, Kampa
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Con / EG Romanbibliothek Interessenkreis: Krimi, USA Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Seit vier Jahren ist Harry Bosch im Ruhestand. Nun muss der ehemalige Detective des LAPD seinen einstigen Mentor John Jack Thompson zu Grabe tragen. Von ihm hat Bosch zu Beginn seiner Karriere gelernt, dass jedes Leben zählt, dass es keine Toten erster und zweiter Klasse gibt. Ein Credo, das Bosch immer beherzigt hat. Thompsons Witwe übergibt Bosch eine Akte, die ihr Mann offensichtlich entwendet und zwanzig Jahre unter Verschluss gehalten hat: Sie dokumentiert die Ermittlungen im Mordfall eines schwulen Junkies, der als Polizeispitzel tätig war. Warum hat Thompson die Akte an sich genommen, als er das LAPD verließ? Da Bosch offiziell nicht mehr selbst ermitteln darf, bittet er Detective Renée Ballard um Hilfe. Gemeinsam machen sich der pensionierte Cop und die junge ehrgeizige Polizistin an die Arbeit, und zum ersten Mal kommen Bosch Zweifel an der Integrität seines verstorbenen Mentors: Hat Thompson die Akte gestohlen, um im Ruhestand an dem Fall weiterzuarbeiten? Oder im Gegenteil: Wollte er, dass der Mord niemals aufgeklärt wird?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Connelly, Michael
Jahr: 2022
Verlag: Zürich, Kampa
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi, USA
Altersfreigabe: 14
ISBN: 978-3-311-12561-7
2. ISBN: 3-311-12561-4
Beschreibung: 459 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Leeb, Sepp [ÜbersetzerIn]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The night fire
Mediengruppe: BuchRoman