Cover von Nach der Welle wird in neuem Tab geöffnet

Nach der Welle

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Deraniyagala, Sonali
Jahr: 2014
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: N 452 Der / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

»Ich schrie nicht, heulte nicht auf. Ich fiel nicht in Ohnmacht. Abwarten, dachte ich mir. Ich warte ab, bis sie sie alle gefunden haben, und dann bringe ich mich um.«
Sri Lanka, 26. Dezember 2004. Sonali Deraniyagala verbringt die Weihnachtsferien mit ihrer Familie in einem wunderschönen Hotel direkt an der Küste, als die Welle kommt. Sonali selbst überlebt knapp, aber sie verliert ihre gesamte Familie, ihren Mann, die beiden kleinen Söhne und ihre Eltern.
»Ein unglaublich starkes und zutiefst bewegendes Buch, wie ich schon lange keines mehr gelesen habe. Sonali Deraniyagala beschreibt eine Katastrophe und ihre Auswirkungen, die keiner von uns miterleben musste. Und gleichzeitig erweckt sie in ihrem atemberaubenden Erfahrungsbericht alle diejenigen wieder zum Leben, die sie verloren hat, so dass auch wir sie niemals vergessen werden.« Michael Ondaatje

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Deraniyagala, Sonali
Jahr: 2014
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik N 452
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-596-19895-5
2. ISBN: 3-596-19895-X
Beschreibung: Dt. Erstausg., 1. Aufl., 269 S.
Schlagwörter: Erlebnisberichte, Katastrophen
Schlagwortketten: Seebeben / Tsunami / Erlebnisbericht; Erdbeben / Katastrophe / Hochwasser
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: The Wave <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl.
Mediengruppe: BuchSachliteratur