Cover von Myanmar wird in neuem Tab geöffnet

Jahr: 2010
Verlag: [o.O.], ZYX Music
Mediengruppe: DVD

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: L 424 Mya / EG Mediothek Interessenkreis: Reisefilm Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Der unermessliche Reichtum von Myanmars goldenen Pagoden steht in einem absurden Gegensatz zum Lebensstandard der meisten Bewohner. Myanmar, das von seiner Militärregierung in völliger Isolation gehalten wird, ist ein durch und durch rückständiges Land. Und eines der ärmsten der Erde obendrein. Für den Reisenden aber gehört es zweifellos zu den interessantesten Destinationen weltweit

Im zweiten Teil unserer Reise durch Myanmar, einem der interessantesten Länder Asiens, fahren wir zuerst in die Landesmitte nach Mandalay. Die Stadt der Klöster gilt als das Herz der burmesischen Kultur. Besonders sehenswert: das ¿größte Buch der Welt¿, das die Lehren Buddhas enthält, eingemeißelt in 729 Marmortafeln. Nach einem Besuch der größten Schule des Landes, entstanden aus einem kleinen Hilfsprojekt, geht es zum Schluss noch an Myanmars Traumstrände an der Ngpali ¿Beach.

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010