Cover von Radikale Inklusion wird in neuem Tab geöffnet

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Wahl, Hannah
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Leykam

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: E 716 Wah / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Wünschen Sie sich eine gerechte Welt?Inklusion, Solidarität und Gerechtigkeit lassen sich am besten radikal denken.Inklusion ist das Modewort unserer heutigen Zeit: Politikerinnen und Entscheidungsträgerinnen treffen sich zu Inklusions-Dialogen, novellierte ehemalige "Behinderten"-Gesetze tragen nun das Schlagwort, allerorts möchte man fortschrittlich, fair und sozial erscheinen. Ohne Inklusion geht es nicht mehr. Aber leider beschränkt sich der Inklusionshype auf kosmetische Veränderungen: Beinahe nirgends, wo Inklusion draufsteht, ist Inklusion drin. Radikale Inklusion stellt unser Gesellschaftsystem in Frage: Wer profitiert und wer verliert unter den vorherrschenden Verhältnissen? Wie schaffen wir gleichberechtigte Teilhabe? Wir müssen eine Alternative wider die Ausgrenzung gestalten und den Paternalismus durch Empowerment, Inklusion und Allyship überwinden.Unser System ist eine Barriere für Inklusion.Inklusion ist ein Menschenrecht: Streitschrift für eine gerechte und solidarische Gesellschaft.

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Wahl, Hannah
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Leykam
Systematik: Suche nach dieser Systematik E 716