Cover von Der Wunschkäfer wird in neuem Tab geöffnet

Der Wunschkäfer

wenn Träume in Erfüllung gehen!
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Baumgart, Klaus
Jahr: 2020
Verlag: Schriesheim, 360 grad
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: I J 0 Bau / EG Kinderbibliothek / Schiff Interessenkreis: Lesestart ab 3 Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 25.04.2024

Inhalt

Lukas ist mit seiner Mutter umgezogen. Das Ein- und Auspacken und der Umzug in die andere Stadt haben ihm Spaß gemacht. Doch als alles eingeräumt ist langweilt sich Lukas in der neuen Wohnung. In seinem alten Zuhause war ihm nie langweilig, da hatte er viele Freunde, mit denen er spielen konnte. Aber die sind jetzt weit weg. Ob die fremden Kinder auf dem Spielplatz wohl mit ihm spielen wollen? Lukas beschließt, ganz mutig zu sein, und auf den Spielplatz zu gehen. Doch da fühlt er sich auf einmal überhaupt nicht mehr mutig. Bis er einen kleinen Käfer entdeckt, der ihm hilft, dass sein großer Wunsch in Erfüllung geht und wieder mutig zu sein ...
Ein wunderschönes und kindgerechtes Bilderbuch über das Umziehen und Ankommen und darüber, dass "Neue-Freunde-Finden" gar nicht so einfach ist.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Baumgart, Klaus
Jahr: 2020
Verlag: Schriesheim, 360 grad
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lesestart ab 3
ISBN: 978-3-96185-532-2
2. ISBN: 3-96185-532-3
Beschreibung: 24 ungezählte Seiten : Illustrationen, farbig
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch