Cover von Meine innere Uhr wird in neuem Tab geöffnet

Meine innere Uhr

Arbeits- und Biorhythmus endlich in Einklang bringen : mit 3-Schritte-Programm für mehr Gesundheit und Leistungskraft
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Peschel, Petra
Jahr: 2021
Verlag: München, Humboldt

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: O 190 Pes / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Ein Buch für alle, die durch berufliche oder private Termine gezwungen sind, gegen ihre innere Uhr zu arbeiten, und die trotzdem leistungsfähig und gesund bleiben möchten- Mit 3-Schritte-Programm: Ob Tag- oder Nachtmensch - Arbeits- und Biorhythmus endlich im Takt- Expertinneninterviews mit Prof. Dr. med. Kneginja Richter, Leiterin der Schlafambulanz und des Labors für Neurostimulation und Chronobiologie an der Uniklinik Nürnberg, und Dr. med. Cornelia zur Nieden, Fachärztin für Anästhesiologie, Intensiv- und NotfallmedizinVon Eulen, Lerchen und Kolibris ...Essenszeiten, Schlafenszeiten, Arbeitszeiten - die Anforderungen aus Berufsleben und Alltag entsprechen häufig nicht unserem angeborenen Biorhythmus. Ein Leben gegen die innere Uhr hat jedoch Folgen für unsere körperliche und seelisch-geistige Gesundheit: das Risiko für Herz-Kreislauf- oder Krebserkrankungen steigt, unsere Schlafqualität sowie unser Sozialleben werden beeinträchtigt.

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Peschel, Petra
Jahr: 2021