Cover von Gardasee Reiseführer Michael Müller Verlag wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Gardasee Reiseführer Michael Müller Verlag

Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Fohrer, Eberhard
Jahr: 2022
Verlag: Michael Müller Verlag
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet

Zweigstelle: Onleihe MV Mediengruppe: e-Medien Standorte: Interessenkreis: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Anders reisen und dabei das Besondere entdecken: Mit den aktuellen Tipps aus den Michael-Müller-Reiseführern gestalten Sie Ihre Reise individuell, nachhaltig und sicher. Auf seinen 352 Seiten mit 184 Farbfotos und 47 Karten ist der Gardasee-Reiseführer so gründlich und umfassend wie kein anderer deutschsprachiger Reiseführer zum "Lago di Garda" - und das schon in seiner zehnten Auflage. Unser Reiseführer zeigt, dass der Gardasee-Urlaub trotz Urlaubermassen für Individualreisende paradiesisch sein kann: Gourmet-Highlights findet man etwa nur im Umland - und genau dorthin führt Sie unser Gardasee-Guide. Geheimtipps liefern wir aber nicht nur für Freunde der guten, italienischen Küche - auch allen anderen Gardasee-Begeisterten bietet unser Reiseführer erlesene Tipps: Ob für Weinliebhaber, Mountainbiker, Wanderer, Kite- und Wind-Surfer, Kletter-Fans, Taucher, Gleitschirmflieger, sportbegeisterte Jugendliche oder Familien mit Kindern. Das Besondere am Reiseziel Gardasee: Ein Urlaub lohnt sich vom Februar bis in den November. Der Frühling setzt etwa sechs Wochen früher ein als in Mitteleuropa. Die Sommer sind heiß, aber nicht drückend, und noch der Spätherbst verwöhnt mit vielen milden und sonnigen Tagen, zum Beispiel bei der Weinernte in Bardolino. - Das Umland: So gut wie der Gardasee-Reiseführer kennen nur Einheimische die Region. Gespickt mit gut recherchierten Tipps beschreibt er 193 Orte - darunter Garda, Torbole, Arco, Limone, Gargnano, Gardone Riviera, Salò, Malcésine, Bardolino, Lazise, Sirmione und Vleggio. - Reisepraktische Gardasee-Tipps: Hotels und Ferienwohnungen sind genauso beliebt wie die zahlreichen Camping-Plätze - allesamt von unserem Autor ausgewählt und kommentiert. Neben allen Infos zu Unterkünften, Restaurants und Klima gibt der Gardasee-Reiseführer Tipps zu Verkehrsmitteln vor Ort, Ermäßigungen, Festen, Veranstaltungen etc. - Freizeitaktivitäten: Wind- oder Kitesurfing und Downhill-Biken ist genauso angesagt wie Freeclimbing oder Entspannen am Strand. Bei Familien mit Kindern steht Baden ganz oben auf der Liste, gefolgt von Wasser-, Safari-, oder Freizeitparks am Gardasee. Mit unserem Reiseführer kennen Sie für all das die originellsten und besten Spots. - Alles über Geschichte und Kultur: Der Guide verrät nicht nur, dass Goethe beinahe als Spion verhaftet wurde als er das pittoreske Kastell von Malcésine abmalte, sondern auch, dass Rilke viele seiner Gedichte in Arco schrieb. Der Gardasee-Reiseführer bietet alles, was Kultur-Interessierte wissen müssen - von der Burg von Arco, den prähistorischen Pfahlbauten im Lago di Ledro oberhalb von Riva, über die monumentalen "Grotten des Catull", oder Spaziergänge auf den Spuren großer Dichter und Denker bis hin zu den Terminen der urigsten Weinfeste. - Mit Abstechern nach Verona, Brescia, Rovereto und Mantua: Mit Tipps zu Mautstationen, dem öffentlichen Nahverkehr, Restaurants, Hotels & Co. Für die Verona-Reise gibt es sogar einen Mini-Ratgeber, der erklärt, wie man an Opern-Karten kommt - eine Aufführung in einer der mächtigsten römischen Arenen unter freiem Himmel zu genießen, ist einfach ein Muss! - Acht Wanderungen und Toureninklusive Karten und GPS-Tracks gratis zum Download: AusgesuchteSpaziergänge und Hikes rund um den See und im Blumenparadies des Monte-Baldo-Massivs.

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Fohrer, Eberhard
Jahr: 2022