Cover von Der Waldwanderer wird in neuem Tab geöffnet

Der Waldwanderer

6000 Kilometer durch Deutschland : was wir jetzt für unsere Wälder tun können
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Klamer, Gerald
Jahr: 2023
Verlag: Kiel, Malik
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: W 510 Kla / OG Sachbibliothek / Ausstellung Interessenkreis: Biografie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Förster auf der Suche nach Lösungen für die Klimakrise. Nach 25 Jahren als hessischer Forstbeamter beschließt Gerald Klamer, seinen Job zu kündigen, seine Wohnung aufzugeben und auf eigene Faust loszuziehen. Auf 6000 Kilometern quer durch fast alle Bundesländer und Nationalparks Deutschlands will er herausfinden, wie es wirklich um unsere Wälder bestellt ist, und dabei nach Lösungen für die Waldkrise suchen. Es besteht Hoffnung für den Wald! Die Waldproblematik ist zum einen im Klimawandel begründet, zum anderen aber auch in unserem Umgang mit dem Wald. Lange Zeit war er für viele lediglich eine Art Holzfabrik, seine Funktion als wichtiges Ökosystem wurde kaum wahrgenommen. Nach drei Dürresommern, Borkenkäferplagen und Kahlschlägen ist die Situation in einigen Teilen Deutschlands brenzlig. Anderswo hingegen entdeckt Gerald Klamer fast schon urwaldartige Zustände, die Hoffnung geben, dass unsere Wälder noch nicht verloren sind.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Klamer, Gerald
Jahr: 2023
Verlag: Kiel, Malik
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik W 510, N 531.2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie
ISBN: 978-3-89029-566-4
2. ISBN: 3-89029-566-5
Beschreibung: 271 Seiten, 16 ungezählte Seiten : Illustrationen, farbig
Schlagwörter: Lebensraum, Erlebnisberichte, Kontroverse, Bundesrepublik Deutschland, Dtl., MV
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchSachliteratur