Cover von Der Gorilla-Garten wird in neuem Tab geöffnet

Der Gorilla-Garten

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Veenstra, Simone
Jahr: 2020
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: I J 0 Vee / EG Kinderbibliothek / Rotes Regal Interessenkreis: Vorlesegeschichten <Kinder> Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 03.05.2024

Inhalt

Käthe und ihre Eltern haben bisher auf Omas Apfelhof in Pommeranzen gelebt, dem schönsten Ort auf der Welt, wie Käthe findet. Nun muss Käthe aber mit ihren Eltern vom Land in die große Stadt ziehen. Das wird kein Zuckerschlecken!
Doch Käthes fröhliche, aufgeschlossene und gelassene Art und ihre Vertrautheit mit Tieren helfen ihr, auch in der Stadt ihren Platz zu finden. Dabei sorgt sie mit ihrem entspannten Gemüt und ihrer besonderen Auffassungsgabe für einige Missverständnisse und lustige Verstrickungen. An ihrer Seite ist dabei immer Großstadtjunge Theo, der durch Käthe einen anderen Blick auf die Welt bekommt. Gemeinsam gehen sie in Parks und Hinterhöfen auf Entdeckungstour und erobern die bunten und grünen Orte der Stadt.
Unbeschwert und aus dem Leben gegriffen erzählen die "Käthe"-Vorlesebücher Alltagsgeschichten, in denen sich Vorlesekinder wiederfinden. Beschrieben wird eine behütete, aber nicht glattgespülte Kindheit mit allem, was dazu gehört: Familienleben, Freundschaften, Kindergarten/Schule, Kindersorgen und das daran Wachsen. Autorin Simone Veenstra schreibt mit viel Einfühlungsvermögen und kindlicher Denke. So gibt sie dem Leser das Gefühl, immer ganz nah an den Figuren und ihrer inneren Gedankenwelt zu sein. Das sorgt nicht nur für ein intensives Vorleseerlebnis, sondern stiftet auch in hohem Maße Identifikationspotential.
Käthe-Geschichten sind pure Wohlfühlmomente für die großen Vorleser und die kleinen Zuhörer! Sie sind nach einer Idee von Anke Loose entstanden.
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Veenstra, Simone
Jahr: 2020
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Vorlesegeschichten <Kinder>
ISBN: 978-3-473-36129-8
2. ISBN: 3-473-36129-1
Beschreibung: 136 Seiten : Illustrationen, farbig
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ben-Arab, Màriam [IllustratorIn]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch