Cover von Dr. Psych's Ratgeber Borderline mit einem Beitrag zur Multiplen Persönlichkeit wird in neuem Tab geöffnet

Dr. Psych's Ratgeber Borderline mit einem Beitrag zur Multiplen Persönlichkeit

"Damit ihr wisst, wie ich mich fühle" : was Betroffene und Angehörige wissen sollten
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Maxeiner, Sandra; Rühle, Hedda
Jahr: 2018
Verlag: Zollikon, Jerry Media Verlag
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: O 461 Max / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dieser Ratgeber stellt Menschen in den Mittelpunkt, die mit einem Borderline-Syndrom oder multipler Persönlichkeit leben. Es sind Menschen, deren Leben sich durch traumatische Ereignisse tiefgreifend verändert hat - Menschen, die als Kinder oder Jugendliche Demütigungen, Erniedrigungen, fehlende Liebe, körperliche oder sexuelle Gewalt und damit tiefgehende emotionale Verletzungen erfahren haben. Häufig sind sie zwischen ihren Gefühlen innerer Leere und seelischer Anspannung zerrissen. Sie können Berührungen und die Nähe anderer nur schwer oder gar nicht ertragen und leben jeden Tag mit dem Gefühl der Unsicherheit, weil sie nicht wissen, was morgen mit ihnen passieren wird. Dr. Psych besucht Betroffene und spricht mit ihnen über ihre Gefühlswelt, ihren Alltag mit der Erkrankung, ihre Hoffnungen und Wünsche und darüber, wie ihre Familien oder Arbeitskollegen darauf reagieren. Dieser Ratgeber ist genau das Richtige für alle, die einen unverstellten, unvoreingenommenen Blick in die Welt von Borderlinern und Menschen mit multipler Persönlichkeit gewinnen möchten. Dr. Psych erläutert, wie man diese Erkrankungen erkennt und wie man sie behandeln kann. Außerdem gibt er Tipps und Ratschläge zum Umgang mit den Betroffenen. Er hilft nahestehenden Menschen, mehr Verständnis zu entwickeln und mit mehr Akzeptanz und Empathie auf die Erkrankten einzugehen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Maxeiner, Sandra; Rühle, Hedda
Jahr: 2018
Verlag: Zollikon, Jerry Media Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik O 461
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9523672-8-5
2. ISBN: 3-9523672-8-1
Beschreibung: 455 Seiten : Illustrationen, farbig
Schlagwortketten: Borderline-Persönlichkeitsstörung / Borderline-Syndrom
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchSachliteratur