Cover von Das Geheimnis der Bäume wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Das Geheimnis der Bäume

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Neveux, Éric (Komponist*in); Jacquet, Luc (Drehbuchautor*in); Hallé, Francis (Drehbuchautor*in)
Jahr: 2024
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Mediengruppe: Filmfriend
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Filmfriend Mediengruppe: Filmfriend Standorte: Nev Interessenkreis: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Auf in den tropischen Urwald! Der französische Oscar-Preisträger Luc Jacquet und der Biologe Francis Hallé enthüllen die Geheimnisse der wilden Schönheit der Bäume, aber auch ihre komplexe Ökologie. Erzählt wird die beeindruckende Evolutionsgeschichte des Urwaldes an Schauplätzen in Peru, Gabun und Frankreich. Tief im tropischen Dschungel entschlüsselt Botaniker Francis Hallé die Rätsel des prähistorischen Regenwaldes. Als Koryphäe auf dem Gebiet der Biologie hat er ein Leben lang das Zusammenwirken von Pflanzen und Tieren in diesem magischen und noch immer erst oberflächlich verstandenen Teil unserer Erde erforscht. Als Meister ihrer Fächer bringen uns der Regisseur und der Biologe den Lebenskreislauf des Waldes auf ebenso anschauliche wie spannende Weise nahe. Vom Regisseur und den Produzenten des legendären Dokumentarfilms "Die Reise der Pinguine" ("La marche de l¿empereur")

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Jahr: 2024
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 Online-Ressource (78 min), Bild: 16:9 HD
Schlagwörter: Film
Sprache: Französisch, Deutsch
Mediengruppe: Filmfriend