wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Tobias Totz und sein Löwe (Deutsch-Französisch)

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Hahn, Rainald (Komponist*in); Rothkirch, Thilo (Drehbuchautor*in)
Jahr: 2024
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Mediengruppe: Filmfriend
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Filmfriend Mediengruppe: Filmfriend Standorte: Hah Interessenkreis: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Tobias Totz ist ein ganz besonderer Zoowärter. Er hat sehr viel Verständnis für seine Tiere und alle lieben ihn. Sein bester Freund aber ist der Löwe, der Tag und Nacht nur davon träumt, sich zu verlieben und auf rosa Wolken zu schweben. Da es im Zoo aber keine Löwin gibt, fliegt Tobias kurzentschlossen nach Afrika, um eine Freundin für den Löwen zu suchen. Aber das ist gar nicht so einfach: Gemeine Tierfänger haben viele Tiere in Fallen gelockt, darunter auch die Löwin Lea. Und obwohl es Tobias zunächst gelingt, sie zu befreien, sind die Tierfänger den beiden auf den Fersen. Vieles wird noch geschehen, bis der Löwe und Lea endlich auf rosa Wolken schweben. Der Löwe döst in der Sonne, als plötzlich ein paar Jugendliche mit einem Radio vorbeikommen. Heraus tönt ein Rap-Titel "Morgen Weltuntergang". Weltuntergang? Was kann man noch tun? Wenn die Welt untergeht, bleiben nur noch hohe Berge übrig! Also beginnt er, im Zoo einen riesigen Berg aufzuschütten. Er fordert alle Tiere auf, auf die Spitze zu klettern. Ängstlich hält der Löwe nach Tobias Ausschau, doch von seinem Freund, dem alten Zoowärter, ist nichts zu sehen. Der Elefant reckt seinen Rüssel in die Luft und brüllt nach Tobias. In dem Moment bricht ein fürchterliches Unwetter los.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Hahn, Rainald (Komponist*in); Rothkirch, Thilo (Drehbuchautor*in)
Jahr: 2024
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 Online-Ressource (5 min), Bild: 4:3 HD
Schlagwörter: Film
Sprache: Französisch, Deutsch
Mediengruppe: Filmfriend