Cover von Ausbildung und Studium wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Ausbildung und Studium

Geld, Recht, Versicherungen in einer spannenden Zeit
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Pohlmann, Isabell
Jahr: 2019
Verlag: Verbraucherzentrale NRW
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe MV Mediengruppe: e-Medien Standorte: Interessenkreis: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Studium, Ausbildung oder erst mal eine Auszeit? Wer sich entschieden hat, was nach dem Schulabschluss ansteht, muss an viele Dinge gleichzeitig denken. Soll es eine eigene Wohnung sein, und wie finanziere ich das? Welche Krankenversicherung soll ich wählen? Muss ich mich schon um meine Altersvorsorge kümmern? Woran muss ich bei einem Auslandsstudium oder -semester denken? Mit diesem Ratgeber sind Sie rundum informiert - ob es um den Abschluss eines Mietvertrags geht, um den BAföG-Antrag oder die Auswahl der passenden Versicherungen. Tipps zur sinnvollen Finanzplanung und ein Ausblick, was nach Studium oder Ausbildung geregelt werden muss, runden das Buch ab. - Ausbildung in Betrieb und Berufsschule: Rechte am Arbeitsplatz, eigenes Gehalt, Steuererklärung - Erfolgreich im Studium: Ausgaben und Vergünstigungen für Studierende, BAföG, Stipendien, Studienkredite - Nebenjobs und Praktika, auch im Ausland - Schon früh an später denken: Sparen und Vorsorgen Mit vielen Expertentipps aus der Praxis.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Pohlmann, Isabell
Jahr: 2019
Verlag: Verbraucherzentrale NRW
E-Medium: content sample opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783863362874
Beschreibung: 160 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien