Cover von Gib die Dinge der Jugend mit Grazie auf! wird in neuem Tab geöffnet

Gib die Dinge der Jugend mit Grazie auf!

mein Leben
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Lechtenbrink, Volker
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Hoffmann und Campe
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: K 931 Lechtenbrink, V. Lec / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mit 10 Jahren stand Volker Lechtenbrink zum erstenmal auf der Bühne, mit 15 wurde er durch Bernhard Wickis "Brücke" berühmt und seither hat er sich als Schauspieler, Regisseur und Sänger profiliert. Dass er als Song-Texter auch Erfahrung im Schreiben hat, merkt man seinem Buch an: Es ist in elegantem, pointiertem Stil geschrieben. Eine Autobiografie ist es entgegen dem Zusatz "Mein Leben" allerdings nicht, sondern eine unterhaltsame, kunterbunte Anekdotensammlung, witzig, aber oft auch nachdenklich, dabei gelegentlich zwischen tiefsinnig und banal schwankend. Lechtenbrink erzählt über weite Strecken mehr von seinen Kolleginnen und Kollegen als von sich selbst, immer warmherzig und voller Zuneigung; wo er selten genug einmal kritisiert, nennt er keine Namen. Dass jegliche Dokumentation zu Lechtenbrink fehlt, ist beim Charakter des Buches entschuldbar. Die reichhaltige Illustrierung zeigt neben dem Autor eine eher zufällige Auswahl der behandelten Personen. Eine angenehme, in Massen auch selbstkritische und -ironische Unterhaltungslektüre, aber kein Muss

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Lechtenbrink, Volker
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Hoffmann und Campe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K 931 Lechtenbrink, V.
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-455-50144-5
2. ISBN: 3-455-50144-3
Beschreibung: 1. Aufl., 302 S. : zahlr. Ill.
Schlagwortketten: Lechtenbrink, Volker / Autobiografie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchSachliteratur