Cover von Ich will doch nur frei sein wird in neuem Tab geöffnet

Ich will doch nur frei sein

wie ich nach Unterdrückung, Gefangenschaft und Flucht weiter für eine Zukunft kämpfe
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Filimon Mebrhatom
Jahr: 2023
Verlag: Weinheim ; Basel, Gulliver von Beltz & Gelberg
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: III D 16 Fil / EG Jugendbibliothek Interessenkreis: Jugendsachbuch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Filimon Mebrhatom wagte mit 14 Jahren die Flucht aus Eritrea, da es in dem Land weder Meinungsfreiheit noch Bildungschancen gibt - dafür ständige Überwachung durch den Staat. Dem Tod mehrmals nur knapp entronnen, berichtet er von unwürdigen Transportbedingungen und Zuständen in Gefängnissen und Flüchtlingslagern, von Menschenhandel, Polizeigewalt, Folter - und vielen Toten. Es ist sein unbändiger Wunsch nach Freiheit, der sich wie ein roter Faden durch seine Geschichte zieht und ihm den Mut und die Hoffnung gibt, seinen Weg bis nach Europa zu gehen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Filimon Mebrhatom
Jahr: 2023
Verlag: Weinheim ; Basel, Gulliver von Beltz & Gelberg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik III D 16
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Jugendsachbuch
Altersfreigabe: 14
ISBN: 978-3-407-81315-2
2. ISBN: 3-407-81315-5
Beschreibung: 1. Auflage, 295 Seiten
Schlagwortketten: Flucht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch