Cover von Was auf dem Spiel steht wird in neuem Tab geöffnet

Was auf dem Spiel steht

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Hollerich, Jean-Claude
Jahr: 2022
Verlag: München, Herder
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: E 824 Hol / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Er ist einer der ungewöhnlichsten Kardinäle der Katholischen Weltkirche. Jean-Claude Hollerich stammt aus einem kleinen Ort in Luxemburg, studiert hat er in Deutschland und Rom, doch zu Hause ist er zugleich in Japan und in Europa. 2011 wurde der Jesuit Erzbischof von Luxemburg und 2019 der erste Kardinal des Landes. Hollerich wirbt für eine Missionierung Europas und zugleich mahnt er gravierende Veränderungen in der Kirche an. Eine der wichtigen Fragen für die Zukunft sei es, Frauen in allen Bereichen der Kirche gleichberechtigt zu beteiligen. In dem vorliegenden Buch spricht der enge Vertraute von Papst Franziskus erstmals ausführlich über seine Liebe zu Asien, seinen Einsatz für ein starkes Europa, sein Engagement für Gerechtigkeit und Frieden und seine Hoffnung auf ein vitales und engagiertes Christentum.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Hollerich, Jean-Claude
Jahr: 2022
Verlag: München, Herder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik E 824, E 910 Hollerich, J.
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-451-27449-7
2. ISBN: 3-451-27449-3
Beschreibung: 140 Seiten
Schlagwortketten: Christentum / Katholische Kirche / Katholizismus / Zukunft
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ambrosio, Alberto Fabio; Resing, Volker
Sprache: Deutsch
Fußnote: Auf dem Umschlag: Die Zukunft des Christentums in einer säkularen Welt
Mediengruppe: BuchSachliteratur