Cover von Umweltschutz wird in neuem Tab geöffnet

Umweltschutz

Rettung für unseren Planeten : Insektensterben - woher kommt der dramatische Verlust? : Gentechnik - umstrittene Patente auf Lebewesen : Kunststoffe - wie lässt sich die Flut an Mikroplastik eindämmen?
Jahr: 2021
Verlag: Heidelberg, Spektrum der Wissenschaft Verlagsgesellschaft mbH

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: N 070 Umw / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Die Erde ist krank - die Diagnose lautet: »Homo sapiens«. Menschliche Aktivitäten setzen weltweit Gifte frei und verursachen ein nie da gewesenes Artensterben. Wie lässt sich diese Entwicklung stoppen? Welche Therapien schlagen an? Wie können wir unseren Planeten vor uns selbst schützen?Aus dem Inhalt:- Rückgang der Biomasse: Warum geht es den Insekten so schlecht?- Patente: Natur als "Erfindung"- Dem Mikroplastik auf der Spur- Biokunststoffe- Plastikmüll und Recycling

Jahr: 2021
Verlag: Heidelberg, Spektrum der Wissenschaft Verlagsgesellschaft mbH
Systematik: Suche nach dieser Systematik N 070
2. ISBN: 3958925138
Beschreibung: 82 Seiten : Illustrationen, teilweise schwarz-weiß, Diagramme
Schlagwörter: Aussterben, Biodiversität, Diversität <Pflanzen und Tiere>, Plaste, Plastik, Wiederverwertung, Upcycling, Lebensraum, Städte
Schlagwortketten: Umwelt / Umweltschaden / Artensterben; Umwelt / Umweltschutz / Artenschutz / Artenvielfalt; Natur / Naturschutz / Insekten / Kastanie / USA; Indien / Tiger / Tierschutz / Reis / Pflanzenschutz; Schädling / Schädlingsbekämpfung / Gentechnik / Mais / USA; Kunststoff / Mikroplastik / Ökologie / Recycling; Artenvielfalt / Stadt / Öko-System
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jahn, Andreas [MitwirkendeR]