Cover von Der unschickliche Antrag wird in neuem Tab geöffnet

Der unschickliche Antrag

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Camilleri, Andrea
Jahr: 2020
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Cam / OG Romanbibliothek Interessenkreis: Historischer Roman Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Holzhändler Filippo Genuardi, genannt Pippo, begeistert sich für alles Neue: Er besitzt einen Phonographen Edison und einen motorisierten Vierräder, den er aus Paris kommen ließ. Und nun möchte er ein Telefon ¿ eine Sensation im Sizilien des Jahres 1891.
Pippos Antrag ist dem Präfekten suspekt. Wozu braucht ein Holzhändler ein Telefon? Aber Pippo ist nicht auf den Kopf gefallen, er weiß, wie die Dinge funktionieren auf seiner Insel. Er trifft Freunde, die wieder Freunde haben, die seinen Antrag auf den Weg bringen können, für einen kleinen Gefallen, wie das eben so ist. Bald ist halb Sizilien in den Fall verwickelt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Camilleri, Andrea
Jahr: 2020
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historischer Roman
ISBN: 978-3-8031-2831-7
2. ISBN: 3-8031-2831-5
Beschreibung: 239 Seiten
Schlagwörter: Männer
Schlagwortketten: Italien / Sizilien / Mann / Telefon / Belletristische Darstellung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kahn, Moshe [ÜbersetzerIn]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchRoman