Cover von The happy prince [Blu-Ray] wird in neuem Tab geöffnet

The happy prince [Blu-Ray]

das Leben und Lieben des Oscar Wilde
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2018
Verlag: München, Concorde Home Entertainment
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: DVD hap / EG Mediothek Interessenkreis: Drama <Spielfilm> Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Es gab eine Zeit, da wurde Oscar Wilde geliebt. Von den Kritikern, die seine Wortgewandtheit lobten, von den Zuschauern, die seine Stücke verehrten und von der besseren Gesellschaft, die sich gerne mit ihm schmückte. Doch als herauskommt, dass sich Wilde einer ¿verabscheuungswürdigen¿ Liaison mit einem jungen Lord hingibt, da lässt man ihn fallen. Verachtet ihn, bespuckt ihn, verurteilt ihn zu zwei Jahren Zuchthaus. Als er dieses im Jahr 1897 endlich verlassen kann, ist seine Gesundheit dahin. Immer schwächer werdend zieht er sich ins Pariser Exil zurück. Dort lässt er nur wenige Menschen noch an sich heran. Denn er weiß, dass sein Leben enden wird. Ein Leben voller Exzesse, voller illustrer Gedanken. Und voller Liebe. Denn ein Leben ohne Liebe ist für Oscar Wilde undenkbar.
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2018
Verlag: München, Concorde Home Entertainment
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Drama <Spielfilm>
Altersfreigabe: 12
ISBN: 401-0-324-04293-4
Beschreibung: 1 Blu-Ray - ca. 106 Minuten, Farbe
Schlagwörter: Biografien, Biographie, Biographien
Schlagwortketten: Wilde, Oscar / Biografie / Spielfilm
Sprache: Deutsch
Fußnote: FSK 12 ; Sprache: Deutsch, Englisch, Deutsch für Sehgeschädigte ; Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Mediengruppe: DVD