Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
Dienstag, 22. Mai 2018
   
minimieren
Veranstaltungen
„Rübe ab!“ – Lesung mit Bert Lingnau
Startdatum und Zeit: Montag, 14. Mai 2018 19:00
Terminserie: Einzeltermin
Wichtigkeit: Normale Priorität
Kategorie:
Lesung
Beschreibung:

„Rübe ab!“

Lesung mit Bert Lingnau

Unter dem etwas saloppen Titel „Rübe ab!“ werden 48 authentische Kriminalfälle aus Mecklenburg und Vorpommern erzählt. Passend zum Titel ist das mal humorvoll, mal ernst, aber immer unterhaltsam und spannend. Es sind Geschichten aus seiner Heimat, die der 1972 in Barth geborene Bert Lingnau sammelte und in seinem bereits dritten Buch veröffentlichte. Dabei geht es nicht nur um die Verbrechen, nein, die Orte spielen eine wichtige Rolle, denn das Buch heißt im Untertitel: Der kriminelle Reiseführer durch Mecklenburg und Vorpommern. So lädt der Autor ein, den einen oder anderen Ort mal wieder aufzusuchen und ihnen neue Facetten hinzu zu fügen und neue Blickwinkel zu gestatten. Man erfährt neues Altes von bekannten und auch weniger bekannten Orten, hört Meldungen von Marktplätzen. Das Buch ist ein Kaleidoskop des Verbrechens aus gut 600 Jahren, Münzfälscher, schlaue Hunde, windige Weiber, Hühnerdiebe, unglückliche Duellanten und eifersüchtige Landwirte spielen eine Rolle.

Bert Lingnau studierte in Greifswald und arbeitete als Kulturjournalist beim NDR, seit einiger Zeit leitet er die Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommerns.
Der Autor ist am 14. Mai um 19.00 Uhr zu Gast in der Stadtbibliothek und wird dort eine Kostprobe aus seinem Buch geben. Zu diesem spannenden und unterhaltsamen Abend laden die Stadtbibliothek und ihr Förderverein sehr herzlich ein. Karten gibt es zum Preis von 5,00 Euro ab sofort im Vorverkauf. Bestellungen werden unter 03841 251 4020 oder stadtbibliothek@wismar.de entgegen genommen. Eventuelle Restkarten kosten an der Abendkasse 7,00 Euro.

erstellt von admin am Donnerstag, 5. April 2018 17:27
Willkommen    |    Medien und Informationen    |    Die Stadtbibliothek    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Mein Konto
Copyright 2011 by OCLC GmbH