Cover von Tricks wird in neuem Tab geöffnet

Tricks

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Warner Bros. Entertainment
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: DVD Tri / EG Mediothek Interessenkreis: Thriller <Spielfilm> Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Roy (NICOLAS CAGE) und Frank (SAM ROCKWELL) sind Profis: Kleinkriminelle, Trickbetrüger. Nepper. Schlepper. Bauernfänger. Nennen Sie¿s, wie Sie wollen. Zurzeit ¿verkaufen¿ der erfahrene Gauner Roy und sein Protegé Frank Wasserfilter, echte ¿Schnäppchen¿, für die ihre ahnungslosen Kunden das Zehnfache des eigentlichen Werts hinblättern, weil sie gleichzeitig am (gar nicht existierenden) Gewinnspiel teilnehmen und Autos, Schmuck und Flugreisen in ferne Länder gewinnen wollen. Diese Schiebung bringt den Gaunern hier ein paar Hunderter, dort ein paar Tausender ein ¿ auf Dauer lohnt sich die lukrative Partnerschaft. Im Privatleben hat Roy allerdings weniger Glück. Der Kettenraucher leidet unter Zwangsneurosen und Platzangst, lebt völlig isoliert und verliert fast den Verstand. Als seine Macken allmählich auch seinen kriminellen Broterwerb gefährden, muss er wohl oder übel einen Psychoanalytiker (BRUCE ALTMAN) um Hilfe bitten. Eigentlich will Roy nur ein paar Pillen auf Rezept, um wieder zu funktionieren. Doch die Therapie fördert mehr zu Tage, als ihm lieb ist: die Bestätigung, dass er Vater einer halbwüchsigen Tochter ist, deren Existenz er bisher nur vermutet hat. Viel schlimmer ist, dass die 14-jährige Angela (ALISON LOHMAN) den ihr unbekannten Vater kennen lernen will.
Zunächst bringt Angela den nur mühsam organisierten Alltag ihres neurotischen Vaters völlig durcheinander. Doch auf seine ganz eigene Art stellt sich Roy dem Problem Vaterschaft, und er beginnt die unverhoffte Beziehung zu seiner Tochter zu genießen. Gleichzeitig beginnt Angela sich für den fragwürdigen Beruf ihres Daddys zu interessieren. Weil sie nicht locker lässt, bringt Roy seiner Tochter wider besseres Wissen ein paar Tricks seiner Zunft bei. Sie erweist sich überraschend als Naturtalent ¿ was Roy mit einigem Kummer beobachtet, auch wenn es ihn insgeheim stolz macht.
Angela verhält sich wie ein Kind mit einem neuen Spielzeug: Sie will Roys Partnerin werden. Aber damit würde sie nicht nur seinen Seelenfrieden gefährden, sondern sein ganzes Leben auf den Kopf stellen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Warner Bros. Entertainment
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller <Spielfilm>
Altersfreigabe: 12
ISBN: 732-1-921246-77-7
Beschreibung: 1 DVD - ca. 111 Minuten, Farbe
Schlagwortketten: Spielfilm
Sprache: Deutsch
Fußnote: FSK 12 ; Sprache: Deutsch, Englisch ; Untertitel: Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Schwedisch, Griechisch ; Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch, Englisch
Mediengruppe: DVD