Cover von Infinity wird in neuem Tab geöffnet

Infinity

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Tiersen, Yann
Jahr: 2018
Verlag: London, Mute
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Compact Disc Standorte: TM 712 Tie / EG Mediothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Neue Platte des französischen Independent-Musikers, der zwar für die Filmmusik zu 'Die fabelhafte Welt der Amélie' bekannte wurde, abseits davon aber eher dunklen, zuweilen verstörenden Indie-Rock macht. 'Infinity' wurde auf Island und in der Bretagne aufgenommen. Der Einfluss von Wasser und rauer Natur schlägt sich in atmosphärisch dichten Klanglandschaften nieder. Waren seine früheren Alben meist instrumental, sind hier vermehrt Stimmen zu hören, die auf Englisch und Bretonisch singen.
Diesmal hat Yann Tiersen unter anderem mit Sängern zusammengearbeitet, die bretonische (Ar Maen Bihan), färöische (Grønjørð) und isländische Stimmen (Steinn) beisteuerten. Das Album wurde auf Island erdacht, wo auch die Arbeit daran begann, beendet schließlich auf Ushant Island in der Bretagne. Produziert wurde es von Yann Tiersen, gemischt von Gareth Jones mit Yann Tiersen und Daniel Miller. Der aus der Bretagne stammende Yann Tiersen ist einer der meistgeschätzten Musiker seiner Generation. Den Grundstein für seinen weltweit guten Ruf legten die ersten drei Soloalben, die schließlich - gemeinsam mit weiterem eigens eingespielten Material - zum 2001er Soundtrack von 'Die fabelhafte Welt der Amélie' zusammengefasst wurden. Menschen, die meinen, bei Yann Tiersen bekämen sie bis heute nur jene zart mäandernde Pianomusik, täuschen sich allerdings - und hören stattdessen dunkel-atmosphärische Klangetüden zwischen Sigúr Ros und David Bowie, im weitesten Sinne, Kraut- und Postrock.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Tiersen, Yann
Jahr: 2018
Verlag: London, Mute
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM 712
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 505-1-08-307941-9
Beschreibung: 1 CD
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Compact Disc