Diese Seite verwendet Cookies. Details anzeigen <Hier klicken>
Dienstag, 21. November 2017
   
minimieren
Kontakt

Von uns, Frau Buchholz, Frau Glass und Frau Scheimann (v.l.n.r.), bekommt ihr Hilfe, die Medien zu finden ohne lange zu suchen.

Tel.: 03841 - 251 4027
Mail: stadtbibliothek@wismar.de

minimieren
Jeden Samstag Vorlesestunde

Ehrenamtliche Lesepaten bieten in der Kinderbibliothek jeden Samstag von 10.30 bis 11.30 Uhr tolle Geschichten für kleine Zuhörer und leisten damit einen großen Beitrag für die Fantasie, Kreativität und Sprachentwicklung der Kinder.

minimieren
Der Kinder- und Jugendbereich

Viele Kinder verabreden sich in der Bibliothek, um gemeinsam Bücher anzusehen, zu lesen, herumzustöbern oder Hausaufgaben zu machen. Du kannst also ganze Nachmittage in der Bibliothek verbringen, und vielleicht findest du dort sogar neue Freunde. Auch Bilderbuchkino, Ferienprogramme und Vorlesestunden sind feste Bestandteile des Angebots.

minimieren
Unsere Medien

Von Bilderbüchern, Wimmelbüchern und Erstlesebüchern in der Spielecke, über Romane aller Interessenkreise bis hin zu den Sachbüchern, Zeitschriften wie Micky Maus, Wendy und Dein Spiegel, Comics und Manga steht bei uns alles bereit. Bei uns findest du auch Gesellschaftsspiele, Ting- und Tiptoi-Medien und Bücher mit 3D- und Lern-Apps für dein mobiles Gerät. Hilfe bei den Hausaufgaben nötig? In der Stadtbibliothek findest du Unterrichtshilfen, Nachschlagewerke und vieles mehr. Schau doch mal vorbei!

Soll es eine CD oder DVD sein? Die stehen zwar in der Mediothek, aber du kannst sie dort natürlich auch ausleihen, die Kollegen in der Mediothek helfen dir gern. Es gibt dort ein großes Angebot an Musik, Hörspielen, Computer- und Konsolenspielen, Lernsoftware, Filmen auf DVD und Blu-ray, Musiknoten und mehr.

Im Lesecafé kannst du dir einen Snack und ein Getränk kaufen und Zeitschriften wie die "Bravo", "Mädchen" oder "GameStar" ansehen und ausleihen.

minimieren
Angebote für Lehrer

Der Kinder- und Jugendbereich bietet zahlreiche Angebote für Schüler der Klassen 1 bis 8 sowie viele verschiedene Projekte und Aktionen.
Lehrer und Erzieher profitieren von unserer Kooperation mit dem Kreismedienzentrum (KMZ) Nordwestmecklenburg, eine Außenstelle befindet sich in in unserem Haus.

» Zu den Angeboten

minimieren
Angebote für Erzieher

Neben unserer großen Medienauswahl für jedes Alter bieten wir die unterschiedlichsten Veranstaltungen und Medienkisten für Kita-, Hort- und Kindergruppen von Tagesmüttern an.

» Zu den Angeboten

minimieren
Neue Kinderbücher
minimieren
Unterstützung

Wir danken unseren Sponsoren, mit deren Hilfe im Kinderbereich besondere Aktionen möglich gemacht werden können.

Willkommen    |    Medien und Informationen    |    Die Stadtbibliothek    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Mein Konto
Copyright 2011 by OCLC GmbH