Diese Seite verwendet Cookies.
<Hier klicken>
Montag, 24. Juli 2017
   
minimieren
Das Zeughaus bei Nacht

minimieren
Erwachsenenbibliothek

minimieren
Wir über uns

Die Stadtbibliothek der Hansestadt Wismar versteht sich als modernes Medienzentrum mit vielen Angeboten zur Information, für Schule, Lehre und lebenslanges Lernen, aber auch für Kommunikation und Unterhaltung. Mit dem Umzug in das geschichtsträchtige Zeughaus im Jahr 2000 ergab sich für diese Aufgabe ein wunderbarer Rahmen.

Dieses sorgfältig und ausgesucht sanierte Gebäude steht nun allen Besuchern an 40 Stunden und 6 Tagen die Woche offen. Unser Team steht bereit, bei der Auswahl aus den 85.000 Medien, vom Pappbuch für die Kleinsten über Zeitschriften bis hin zum Lexikon zu beraten.

Aber nicht nur Gedrucktes, auch CDs, DVDs, Kassetten, Konsolen- und Gesellschaftsspiele stehen in den Regalen bereit. Auch von zu Hause aus, kann man unsere Medien ausleihen: die ONLEIHE Mecklenburg Vorpommern macht es möglich.

Aktualität wird bei unseren Medien dabei sehr groß geschrieben. Auch für Veranstaltungen von der Bibliothekseinführung bis hin zum abendfüllenden Programm bietet die Stadtbibliothek viel! Da hilft nur eins:

Immer mal wieder vorbei sehen, auf unserer Webseite oder direkt in der Ulmenstr. 15.

minimieren
Orientierungsplan
Willkommen   |   Medien und Informationen   |   Die Stadtbibliothek   |   Veranstaltungen   |   Über uns   |   Mein Konto
Copyright 2011 by OCLC GmbH